ÜBER UNS

 

 


– Über uns –

Roter Stern Bremen (RSB) ist ein Tischfußballverein mit mehreren Mannschaften und einem Trainingsraum in der Bremer Neustadt.

Der RSB wurde 2001 ursprünglich unter dem Namen „Mittelreihe Bremen“ gegründet, um mit einem Team, bestehend aus 6 Leuten, an der Liga Nord West teilzunehmen.

Entscheidende Fortschritte gab es dann in 2005. Ursprünglich nur für Jugendliche angedacht, wurde die von Arne und Martin betreute Kicker AG im Haus der Naturfreunde (Buchte) zum wöchentlichen Anlaufpunkt für immer mehr Bremer Tischfußballinteressierte.

Seit Juli 2014 ist der Rote Stern Bremen offiziell als Verein registriert.

Im April/Mai 2015 wurde das Vereinsheim renoviert und die Anzahl der ständig aufgebauten Tische von 6 auf 10 erweitert.

Im März 2017 haben wir das erste Mal die 50er Mitgliedermarke geknackt.

Unser Verein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, in einer der verschiedenen Mannschaften an unterschiedlichen Teamwettbewerben teilzunehmen. Zentraler Anlaufpunkt ist unser Trainingsraum, in dem unseren Mitglieder 10 Kickertische zum Spielen bereit stehen. Hier treffen wir uns regelmäßig. Unsere Mitglieder sind jeden alters und nutzen den Raum nicht nur zum Kickern, sondern auch um sich einfach so mal zu treffen.

Wir verstehen uns nicht als reiner Spielerzusammenschluss oder Trainingsgemeinschaft, sondern der gemeinschaftliche Aspekt und Gruppenzusammenhalt spielen eine große Rolle.