Wer sind wir? Heute: Sven Abramowski

Wer sind wir? Heute: Sven Abramowski

Moin, moin,

das Wichtigste an unserem Verein sind natürlich unsere Mitglieder. Deshalb haben wir uns entschlossen eine kleine Serie ins Leben zu rufen. Hier könnt Ihr mehr über uns und unsere Mitglieder erfahren. Beginnen wollen wir mit unserem 1. Vorstandsvorsitzenden:

RSB: Hallo Sven!

RSB: Seit wann und warum spielst Du Tischfussball?

Sven:Ich habe in meiner Studienzeit immer in den Pausen gekickert. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das war vor ca. 10 Jahren. Richtig als Sport sehe ich Tischfussball aber erst seit ich beim Roten Stern bin.

RSB: Warum bist Du Mitglied bei uns?

Sven: Wie gesagt, Tischfussball hat mir schon immer Spaß gemacht. Als ich nach Bremen gezogen bin, wollte ich weiter Kickern. So habe ich im Internet gesucht und bin auf den Roten Stern gestoßen. Die Leute die ich dann dort kennengelernt habe, waren alle super nett. Ich wusste quasi vom ersten Tag an, das ich hier bleibe. 🙂

RSB: Wie lange bist Du schon bei uns im Verein?

Sven: Ich bin seit nun mehr als vier Jahren im Verein.

RSB: Du bist jetzt seit mehreren Jahren ein Mitglied im Vorstand. Warum?

Sven: Die Vorstandsarbeit hat mir seit dem ersten Tag an richtig Spaß gemacht. Ich kann hier den Verein in seiner Entwicklung unterstützen und mitgestalten. Auch eine Vielzahl unserer Mitglieder unterstützen dabei, das finde ich super.

RSB: Was sind deine zukünftigen Ambitionen im Tischfussballsport und als Vorstandsvorsitzender?

Sven: Ich werde nie ein guter Spieler. 🙂 Das ist mir aber auch nicht wichtig. Mir geht es in erster Linie um den Verein und den Tischfußballsport. Hier in Bremen ist der Tischfussball noch lange nicht dort wo er z. B. in Hamburg ist. Das man „Kickern“ auch als Sport betreiben kann, ist bei manchen noch nicht angekommen. Wir als der älteste Verein in Bremen haben die Aufgabe das zu ändern. Sei es als Ausrichter von Turnieren, Trainingstagen oder Spaßveranstaltungen. Ich denke, das wird einmal für mich, aber auch für den ganzen Verein, die Herausforderung für die Zukunft.

RSB: Vielen Dank und viel Erfolg dabei!

 

Schreibe einen Kommentar