Der Rote Stern bei der Bundesliga

Der Rote Stern bei der Bundesliga

Am 25. und 26.03.17 war es wieder soweit: Deutschlands beste Tischfußballteams haben sich getroffen, um sich in spannenden Wettkämpfen zu messen. Auch wir waren sowohl mit ein Herren-  als auch einem Damenteam am Start. Beide Teams starteten in der 2. Bundesliga.

Unsere Damenmannschaft startete gleich mit einem Sieg gegen den TFC aus Leipzig. Danach gab es eine Niederlage gegen die sehr starken Frauen des Foos Clubs Köln. Dann folgten noch drei weitere Siege sowie drei weitere Niederlagen und ein Unentschieden. Zum Abschluss des Wochenendes standen unsere Frauen dann auf Platz 9. Also im gesicherten Mittelfeld der Tabelle der zweiten Liga. Beste Spielerin war Sina Calberlah mit einer guten Quote von 53 %.

In der Gruppe A starteten unsere Herrenmannschaft mit einer starken Energieleistung gegen den TFC Berlin. Sie konnten der sehr guten Mannschaft aus Berlin am Ende noch ein Unentschieden abnehmen. Danach gab es im Bremer Derby gegen die sehr ambitionierten Kickerfreunde ein tollen Sieg.  Leider folgten noch drei Niederlagen, ein Sieg und ein Unentschieden, sodass wir hier noch etwas zittern müssen. In der Tabelle stehen die Männer zwei Punkte über dem Strich, der leider die Abstiegsrunde bedeuten würde. Aber Ihr schafft das! Bester Spieler bei den Herren war Sören Matthies mit einer Quote von 58 %.

Wir freuen uns schon auf das nächste Buliwochenende am 19. und 20.08.17.

Schreibe einen Kommentar